Hier geht´s darum, wie du gesunde Ernährung einfach hältst und im stressigen Alltag umsetzen kannst: im Büro, unterwegs, zuhause. Wir alle sind im Stress und haben keine Zeit. Wir sind berufstätig, rennen von A nach B, sind unterwegs. Die Ernährung passiert da oft nebenbei: Kantine, Bäcker, to go. Vielleicht hast du selber ein paar Kilo zu viel auf den Rippen? Oder du bist müde und abgeschlafft? - Du würdest dich gerne gesünder ernähren, aber hast halt keine Zeit. Bei NO TIME TO EAT erfährst du simple Ernährungshacks: Was kannst du in Restaurant X essen? Was solltest du im Hotel beachten? Oder am Bahnhof? Gibt es gesundes Fast Food? Und was für Snacks kann ich mit ins Büro nehmen? Hinter dem Podcast steht die Journalistin und Ernährungscoach Sarah Tschernigow. Als Workaholic hat sie aus eigener Not heraus Lösungen für gesunde Ernährung im hektischen Businessleben entwickelt.

14.08.17, 04:12:00

023 Wie dir Fett beim Abnehmen hilft (Dünne bitte auch Ohren auf!)


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Wer Kalorien sparen will, versucht häufig das Fett wegzulassen und kauft den Joghurt mit 0,1% Fett. Doch auch wenn auf dem Teller ein paar weniger Kalorien liegen, kommst du genauso, wenn nicht sogar besser an dein Ziel, wenn du Fett dazu isst! Warum? Das verrate ich in der heutigen Folge! Auch wenn du dünn bist und lieber zunehmen möchtest, höre unbedingt zu. Denn in dieser Folge räume ich mit wichtigen Mythen rund ums Fett auf. Und Fett ist wichtig für jeden.

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07.08.17, 04:50:00

022 Fleisch - ja oder nein? Diskussion mit Veganer Jasper Caven und Fleischesser Özgür Dogan


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Vegan ist Trend. Doch vegan hat auch Konkurrenz: Paleo-Lifestyle, essen wie in der Steinzeit, mit viel Fleisch und ohne Getreide. Ist Fleisch oder Fleischverzicht besser für den Körper? Ich diskutiere mit Veganer Jasper Caven und Fleischesser Özgür Dogan von Primat State. Es geht um die Fragen: Was liefert meinem Körper die besseren Nährstoffe? Lässt sich Fleischessen überhaupt noch mit unserem Gewissen vereinbaren? Und welche Ernährungsform ist im Sinne von no time to eat mehr alltagstauglich?

Sarah liest das wissenschaftliche Buch "Ernährung mit Plan" von Jasper Caven:
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31.07.17, 04:50:00

021 Mealprep mit nur zwei Zutaten


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Mealprep heisst nicht, dass du jeden Tag Stunden in der Küche verbringen und 5-Sterne-Gerichte zaubern musst. Mach es dir einfach! In dieser Folge gebe ich dir 10 (!) gesunde Rezepte und Ideen an die Hand mit nur ZWEI Zutaten! Du musst nichts können, du hast keinen Aufwand... alles geht blitzschnell, und du sparst damit wertvolle Zeit, um dich auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind.

Hier sind nochmal die 10 Rezepte und Ideen in der Facebook-Gruppe TEAM no time to eat:
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24.07.17, 04:34:00

020 Obst - dein Freund und Feind


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Obst ist gesund und dein perfekter no time to eat-Begleiter. Doch es kommt auf die Dosierung an. Auch Obst enthält Zucker und kann dich dick machen. Was solltest du beachten? Wie gut sind Säfte, Smoothies und Trockenfrüchte? Außerdem stelle ich dir etwas Neues vor: die Jackfrucht. Die musst du unbedingt mal probieren...

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NO TIME TO EAT Facebook-Gruppe, hier stelle ich ein Obst-Zucker-Ranking rein.
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Du willst wissen, was ich esse? Schau mal bei NO TIME TO EAT auf Instagram:
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Gib mir bitte eine gute Bewertung bei iTunes ab:
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Podcast bei Spotify:
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17.07.17, 04:34:00

019 Die Wahrheit über Kohlenhydrate und LowCarb-Diäten


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Kaum etwas ist in der Ernährung so in Verruf geraten, wie Kohlenhydrate. Sind sie wirklich der Teufel? Machen sie dich wirklich dick, und ist lowcarb die beste Diät? Nach dieser Folge kennst du die Wahrheit! Ich räume auf mit den Mythen und gebe dir praktische no time to eat-TIPPS, welche Kohlenhydrate du essen und welche du meiden solltest.

Blitzschnelle Rezepte und Ideen gefällig?
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