Hier geht´s darum, wie du gesunde Ernährung einfach hältst und im stressigen Alltag umsetzen kannst: im Büro, unterwegs, zuhause. Wir alle sind im Stress und haben keine Zeit. Wir sind berufstätig, rennen von A nach B, sind unterwegs. Die Ernährung passiert da oft nebenbei: Kantine, Bäcker, to go. Vielleicht hast du selber ein paar Kilo zu viel auf den Rippen? Oder du bist müde und abgeschlafft? - Du würdest dich gerne gesünder ernähren, aber hast halt keine Zeit. Bei NO TIME TO EAT erfährst du simple Ernährungshacks: Was kannst du in Restaurant X essen? Was solltest du im Hotel beachten? Oder am Bahnhof? Gibt es gesundes Fast Food? Und was für Snacks kann ich mit ins Büro nehmen? Hinter dem Podcast steht die Journalistin und Ernährungscoach Sarah Tschernigow. Als Workaholic hat sie aus eigener Not heraus Lösungen für gesunde Ernährung im hektischen Businessleben entwickelt.

15.01.18, 04:11:00

047 Hilfe, mein Partner macht nicht mit! Interview mit Psychologe Ramón Schlemmbach


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Wie gut unterstützt dich dein Umfeld mit deiner Diät, oder deiner Ernährungsumstellung? Kennst du das auch, wenn blöde Sprüche von Kollegen kommen, oder sogar der Partner / die Partnerin nicht mitzieht? Wenn zuhause immer Süßigkeiten liegen, obwohl du nicht mehr naschen willst? - Psychologe und Beziehungscoach Ramón Schlemmbach erzählt in der heutigen Folge, wie du damit umgehst, und wie dein Ernährungsvorhaben am Ende ein voller Erfolg wird - auch MIT Partner.

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08.01.18, 04:31:00

046 Weg vom Zucker - 6 Strategien


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Ist es auch dein Vorhaben für 2018 weniger zu naschen? Gar nicht so leicht, vor allem, weil viele von uns über die Feiertage wieder etwas zu viele Plätzchen und andere Süßigkeiten gegessen und sich dran gewöhnt haben. - Heute gebe ich dir 6 Strategien mit, wie du es schaffst, vom Zucker wieder weg zu kommen.

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01.01.18, 04:40:00

045 Wie du 2018 durchstartest - lerne aus meinen Ernährungsfehlern!


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Frohes neues Jahr wünsche ich dir! Es ist die Zeit der guten Vorsätze. Doch wie oft nehmen wir uns etwas vor und ziehen es dann doch nicht durch? Wir wollen aufhören dauernd zu naschen, wir wollen mehrmals die Woche ins Fitnessstudio gehen usw. Aber nach ein paar Wochen schleicht sich wieder der Alltag ein und wir scheitern. - In dieser Folge berichte ich dir von meinen Ernährungsfehlern, die ich über die Jahre gemacht habe, und die mich nie dauerhaft ans Ziel gebracht haben. Nimm die Abkürzung und mach es anders! Wie? Das erfährst du in dieser Durchstarter-Folge zum neuen Jahr!

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26.12.17, 05:03:00

044c Xmas: Nach der Völlerei - wie du wieder reinkommst


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Drei Tage Schlemmen, alle Fünfe gerade sein lassen und einfach genießen. Das ist völlig okay. Zum Problem wird die Völlerei nur für alle, die Schwierigkeiten haben, danach wieder Normalmaß zu finden. Das ist gar nicht so leicht, wenn man sich wieder mit Zucker und Süßigkeiten angefixt hat. Ich gebe dir heute meine besten Tipps mit, wie du nach der Völlerei wieder reinkommst in deinen gesünderen Essalltag.

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25.12.17, 05:19:00

044b Xmas: Beim Essen von anderen abgrenzen


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Weihnachtszeit ist Schlemmer- und Familienzeit. Wer sich gesünder ernähren will, hat da schlechte Karten. Auf dem Tisch stehen meistens Gans, Klöße und jede Menge Plätzchen. Und auch die Familie hat womöglich wenig Verständnis fürs Nicht-Mitessen. Heute sage ich dir, wie du dich beim Essen von anderen Abgrenzen und dennoch dabei sein kannst.

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